Hi,
wollte nur als Rückmeldung noch Bescheid sagen, dass ich heute KeePass in Betrieb genommen habe und eigentlich sehr zufrieden bin. Hab auch gleich mal ein paar uralte, unsichere und mehrfach genutzte Passwörter ersetzt ...
Nur „eigentlich“ sehr zufrieden, weil ich noch mit einem kleinen Problem zu kämpfen habe - das aber an Opera, nicht an KeePass liegt.
Und zwar sind die Zugangsdaten in KeePass ja je nach Fenstertitel zugeordnet. Daher wären eindeutige und aussagekräftige Fenstertitel sehr praktisch. Genau da steht mir Opera momentan im Weg (Version 11.52 unter Win7). Denn ich bekomme es partout nicht hin, dass ich sowohl den Seitentitel als auch die URL im Fenstertitel stehen habe. Genau das bräuchte ich aber für KeePass. Wenn ich „opera:config#UserPrefs|ShowAddressInCaption“ aktiviere, habe ich den Seitentitel nicht mehr im Fenstertitel, unabhängig davon, was ich bei „opera:config#UserPrefs|Title“ einstelle (ja, %t habe ich schon versucht). Ohne ShowAdressInCaption habe ich zwar den Seitentitel, aber nicht die URL.
Hat vielleicht schon jemand anderes diesen Kampf gegen Opera geführt und optimalerweise gewonnen?
Viele Grüße,
Claudius