joschi789: Probleme mit der Darstellung des Layouts

Beitrag lesen

Moin,

Problem. In FF wird das menü und der Content nicht bis zum ende angezeigt, im ie schon
Du hast vergessen bei #content die height-Angabe zu entfernen. Dann ist zumindest der #content-Div genauso lang, wie dein Inhalt wirklich ist.

übersehen, da hast du recht

Das mit der Navigation geht nicht so einfach. Dazu lies dir bitte den Artikel durch, besonders den Abschnitt "Gleich lange Spalten simulieren"

danke, des ist ur hilfreich, da habe ich bis jetzt nie gute erklärungen gefunden

Insgesamt steht aber auch noch die Aussage von Gunnar, dass man nicht für jeden Furz einen Div braucht. Die CSS-Angaben zum Schatten gibst du dem <html>-Tag. Und die anderen Eigenschaften vom Grid gibst du dem <body>-Tag. Damit ist dann auch der eigentliche Sinn dieser Strukturierung erfüllt.

also wie ich dem html nen schatten geben sollte weiß ich nicht..
der ff kann den body verwenden der ie nicht

Grüße Marco