RobRobson: mal ein Objekt und mal nicht

Beitrag lesen

Hallo,

ich baue eine Webapplikation um, von Zeilenbasiert auf OOP/MVC (nur innerhalb von php).
Über ein ajax request wird ein Objekt geladen welches in beiden als response in Firebug auch richtig angezeigt wird: ~~~javascript "erstes":"06-06-2011","letztes":"15-10-2011","i":3,"1":"1314309600","2":"1318197600","3":"1318629600"
}

Aber nur in der alten ApplikationsVersion wird dieses Objekt richtig erkannt, in der neuen nicht. Dessen Aufruf in JS sieht so aus:  
`$.post('index.php&trigger=blubb', function(json) { alert(json.erstes); }, 'JSON');`{:.language-javascript}  

In der neuen Anwendung kommt nur ein 'undefined' in der der msgbox an, in der alten Anwendung steht richtig: 06-06-2011 da.  

Ein weiterer Unterschied zwischen den apps ist noch, dass die alte in ANSI Dateien abgelegt war und die neue in UTF8 Dateien. Darum hab ich noch versucht die Ausgaben nach utf8 zu verbiegen. Aber das hat auch alles nichts geändert.  

Wenn n och jemand eine Idee hat, auch wo ich noch nach Fehlern suchen kann. Ich würde mich sehr freuen! ;)  

Gruß,  
Robson