ursi: OnLoad ohne Zugriff auf body-element

Hallo zusammen

Ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, einen onload()-Event zu erzeugen, respektive Code erst nach vollständigem Laden des dom auszuführen, wenn man keinen Zugriff aufs body-tag hat?
Hab kurz gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

Kontext: Es geht um eine veraltete Page bei der einige Elemente angepasst werden müssten, da aber anscheinend niemand mehr einen vollen Administratorzugang hat aufs CMS (und damit das Template) und die ganzen Dateien extern liegen (auch ohne Zugriff), brauchen wir einen schnellen Fix. Und da der bestehende "Publish-Zugriff" zumindest das direkte einbinden von HTML-Code erlaubt, hab ich an Javascript gedacht... Es handelt sich natürlich nur um eine unangenehme Übergangslösung bis die neue Page steht (um einem Entrüstungssturm vorzubeugen... ;) ).

  1. statt dem <body> ein onload-Attribut zu geben kannst du direkt im JavaScript entsprechendes angeben:

    window.onload=function(){  
     tue_irgendwas_nach_Fertigstellung_des_DOM();  
    }  
    
    
    1. @@gast42:

      nuqneH

      window.onload=function(){

      tue_irgendwas_nach_Fertigstellung_des_DOM();
      }

        
      Du weißt aber schon, dass `window.onload`{:.language-javascript} evtl. sehr viel später feuert als unmittelbar nach Fertigstellung des DOM?  
        
      Qapla'
      
      -- 
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.  
      (Mark Twain)
      
      1. @@gast42:

        ...

        Du weißt aber schon, dass window.onload evtl. sehr viel später feuert als unmittelbar nach Fertigstellung des DOM?

        ja (der von molily verlinkte Artikel ist mir bekannt - danke, ich brauche keine Nachhilfe bzw. Erinnerungsstütze für soooo oft verlinktes), aber nicht später als <body onload=...> und das war (so meine Interpretation) die Frage.