Hi,
b) Die XHTML5-Datei wird vom PHP-Server geparst (Dateiendung .php) und beginnt mit
<?PHP header('Content-Type: application/xhtml+xml;charset=UTF-8'); ?>
Ein Dokument, das vorher ein reines HTML-Dokument war(?) schickst du jetzt durch den PHP-Parser, nur um einen Header zu senden?
Man muss den XML-Header also immer "per Hand" mitsenden ansonsten liefert der Server das Dokument als text/html aus.
Nein, muss man nicht.
Man könnte auch einfach (und sollte) den Server entsprechend konfigurieren, so dass er Dateien mit der Endung .xhtml mit einer entsprechenden Content-Type-Angabe ausliefert.
Bei meiner Fehlersuche bin ich auf ein JavaScript gestoßen das wohl damit zu tun hat. Es ist das Script der Slimbox 1.8, ein Lightbox-Derivat, das den Fehler verursacht wenn es eingebunden ist.
Und wie genau wird es eingebunden?
Die Datei ist nicht groß, deshalb poste ich hier mal den Inhalt. Ansonsten kann jeder das Script runterladen und an seiner eigenen XML testen.
Stelle bitte ein Online-Beispiel zur Verfügung, wo sich das jeder durch einen Klick anschauen kann – anstatt von jedem zu erwarten, dass er sich dein Fehlerszenario selber nachbastelt!
MfG ChrisB
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?