molily: JS in php übersetzen?

Beitrag lesen

Hallo,

möchte ich "in php übersetzen", sprich, es soll derselbe json-output dabei entstehen. Ich bin nicht sicher, ob mir das gelungen ist.

Wieso bist du dir da nicht sicher?

Es scheint aber, das das nicht der Fall ist, weil mein Ergebnis nicht ganz dem erwarteten entspricht.

Inwiefern?

Sind die js-datei und die php-datei vom Output her (natürlich nicht die Einträge, das seh ich auch) identisch?

Dein Code liefert ein

{"total":"20","results":[{"id":1,"name":"Ant"},{"id":2,"name":"Bear"},{"id":3,"name":"Cat"},{"id":4,"name":"Dog"},{"id":5,"name":"Elephant"},{"id":6,"name":"Fox"},{"id":7,"name":"Guinea Pig"},{"id":8,"name":"Horse"},{"id":9,"name":"Iguana"},{"id":10,"name":"Jaguar"},{"id":11,"name":"Kangaroo"},{"id":12,"name":"Lion"},{"id":13,"name":"Monkey"},{"id":14,"name":"Nanook"},{"id":15,"name":"Orangoutan"},{"id":16,"name":"Pig"},{"id":17,"name":"Qgo"},{"id":18,"name":"Rabbit"},{"id":19,"name":"Snake"},{"id":20,"name":"Tapir"}]}

Was gefällt dir daran nicht?

Diese JSON-Serialisierung hat kein Whitespace, ist also nicht schön menschenlesbar formatiert – kannst du zum Test aber mal tun.

Und die Schlüsselnamen der Objects sind alle in Anführungszeichen gefasst. Das ist eine Erfordernis von JSON, in JavaScript kann man sie in in vielen Fällen weglassen.

Mathias