Fred Furunkelstein: Abmahnung Getty

Beitrag lesen

achTach!

Folgende Fragen habe ich dazu:
In der Google Bildersuche taucht das Bild in einem sehr merkwürdigen Zusammenhang auf, der mit 99% Sicherheit von uns nicht hergestellt wurde, weil dieses Bild in dem Zusammenhang sinnlos ist. Kann jemand "absichtlich" diesen Zusammenhang manipulieren und dann einen Google-Eintrag erzeugen?

Ja. Klar. Derjenige muss nur die URL kennen. Woher? Dazu komme ich gleich.

Zitat der von Dir genannten Webseite:
"Aufgrund mehrerer Fehler in der Abmahnwelle (Abmahnung von Lizenzinhabern und Template-Nutzern usw.) stehen die Karten für Getty aber weit nicht so gut, wie anfänglich angenommen."

Du schreibst, es sei unklar wie das Bild auf den Webspace kam. Sollte das Bild eventuell mit einem Template auf den Webspace geraten sein? Dann hat der Dritte die URL erraten können.

Das hätte hinsichtlich einer möglichen Klage von Getty natürlich Folgen.

Gibt es ein Tool, mit dem ich innerhalb von Typo3 nach einem Dateinamen suchen kann,

Dazu mag mehr sagen können, der nicht Typo3-Verweigerer(*) ist. Aber prinzipiell halte ich den Weg im Dateisystem zu suchen für besser.

ssh zum Server, ~> find ./ -name dateiname

Geht natürlich nur wenn Typo3 die Grafiken nicht auch noch in der datenbank speichert.

*) Tut mir leid für alle Typo 3-Freunde: Aber ein CMS, welches mir 5-20 Sekunden lang anzeigt, ich solle die Seiten neu laden wenn diese Anzeige nach 30 Sekunden noch sichtbar sei ("Page is being generated. If this message does not disappear within 30 seconds, please reload."), halte ich schon dieses Resultats wegen für unbrauchbar.

Fred