Mahlzeit,
ich splitte eingelesene Textdateien mittels des explode-Befehls in einzelne Zeilen auf:
$Zeilen = explode ("[ZEILENVORSCHUB]", $Inhalt);
Hierbei verwende ich den String "[ZEILENVORSCHUB"] als Ersatz für die verschiedenen Zeilenvorschubcodes, die Variable "$Inhalt" enthält zu diesem Zeitpunkt den Inhalt der jeweiligen Textdatei.
Danach splitte ich die einzelnen Zeilen in die benötigten Spalten auf, die ich aktuell statisch vorgebe:
list ($Ebene, $Name, $eMail, $Homepage, $Nachricht, $Datum, $Uhrzeit, $IP, $Token, $Status) = explode ("|#|", $Zeilen [$i]);
Da ich aber mit verschiedenen Textdateien mit unterschiedlicher Anzahl und Bezeichnung der Spalten arbeite, möchte ich der Anweisung "list ()" die jeweils benötigten Spalten als Array übergeben.
Dies bedeutet, dass aus ...
list ($Ebene, $Name, $eMail, $Homepage, $Nachricht, $Datum, $Uhrzeit, $IP, $Token, $Status) = explode ("|#|", $Zeilen [$i]);
... letztendlicher folgender Code werden soll:
$Spalten = array ("$Ebene", "$Name, "$eMail", "$Homepage", "$Nachricht", "$Datum", "$Uhrzeit", "$IP", "$Token", "$Status");
list ($Spalten) = explode ("|#|", $Zeilen [$i]);
Aber so kann es nicht funktionieren, da "list" ja die Bezeichner als Variablen und nicht als Array sieht, oder?
Wie muss ich hier vorgehen, damit mein Vorhaben wie beabsichtigt klappt?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß
Enrico