O'Brien: Ist dieses Thema "durch"?

Beitrag lesen

Hi.

nein, natürlich nicht. Aber man kann erwarten, dass jemand zumindest weiß, was die Fremdscripte tun, die er/sie verwendet. Und wenn man von den Helfern schon so konkrete Hinweise bekommt, sollte man die Stelle im Code eigentlich auch recht schnell finden können.

nein, ich bin in Sachen javascript leider etwas überfordert. Ich lerne es gerade erst.

Also wo muß ich in dem Script danach suchen? Und etfernt das Script sie oder geht sie einfach nur verloren?

Also ich habe keine Ahnung von JavaScript, das vorab. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass in den Funktionen „Field.prototype.SetClass“ und „Field.prototype.ResetClass“ etwas an den Klassen geändert wird. Von alleine gehen sie sicherlich nicht verloren, irgendjemand oder -etwas sorgt also anscheinend dafür, dass sie irgendwann plötzlich weg sind. Die Vermutung liegt nahe, dass das Script dafür sorgt. (Vielleicht ändert das Script ja die Klasse, damit bei falschen Eingaben sofort ersichtlich ist, in welchem/n Feld/ern falsche Eingabe/n vorliegen?)

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von JavaScript. Aber die o. g. Funktionen wären für mich Ansatzpunkte, um das unerwünschte Verhalten zu suchen. Du solltest dich außerdem Stück für Stück mit dem gesamten Quelltext des Scripts vertraut machen und wenn du gar nicht weiterkommst, gezielt nachfragen.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."