Hi O'Brien,
Wenn ich das Script richtig lese, wird in der aufgerufenen Funktion, falls ein Fehler vorliegt, die Klasse „error“ gesetzt, und falls kein Fehler vorliegt, wird die Klasse zurückgesetzt, d.h. entfernt.
In erstem Punkt stimme ich Dir zu. Aber ich bin nicht sicher, ob die Funktion ResetClass nicht genau das tun sollte, was ich möchte, nämlich die alte Klasse wieder herstellen.
Letztlich macht sie allerdings, was Du vermutest, nämlich die Klasse komplett zurücksetzen.
Was passiert, wenn du in der oben zitierten Quellcodezeile statt „'error'“ mal „'robbitobbi'“ einfügst?
Schon klar, dann ändert sie entsprechend die Fehlerklasse auch.
Was passiert, wenn du in der aufgerufenen Funktion den Befehl zum Rücksetzen der Klasse durch das Setzen einer bestimmten Klasse ersetzt?
Breaking News: Du hast völlig Recht gehabt. Die Klasse wird zurückgesetzt und wenn ich diesen Befehl einfach auskommentiere, habe ich mein gewünschtes Ergebnis, nämlich das dann die alte Klasse erhalten bleibt.
Hast Du einen Schimmer, was das Zurücksetzen der Klasse für einen Sinn haben sollte?
So würde ich mich, neben Zuhilfenahme einer JS-Einführung, an das Problem herantasten.
Danke für Deine Debugginghilfestellung. In Perl und PHP gelingt mir sowas selber ganz gut, aber in Javascript laß ich mich immmer wieder von dem Codegewurschtel verunsichern.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Dir auch, und danke nochmal
Ferdi