O'Brien: Ist dieses Thema "durch"?

Beitrag lesen

Hi.

Was passiert, wenn du in der aufgerufenen Funktion den Befehl zum Rücksetzen der Klasse durch das Setzen einer bestimmten Klasse ersetzt?

Breaking News: Du hast völlig Recht gehabt. Die Klasse wird zurückgesetzt und wenn ich diesen Befehl einfach auskommentiere, habe ich mein gewünschtes Ergebnis, nämlich das dann die alte Klasse erhalten bleibt.

Ob das eine gute Idee ist, den Befehl einfach auszukommentieren, weiß ich nicht. Hätte er an dieser Stelle keinen Sinn, so stünde er da vermutlich nicht.

Hast Du einen Schimmer, was das Zurücksetzen der Klasse für einen Sinn haben sollte?

Ich habe da so einen Verdacht. Wie verhält sich das Script hinsichtlich der Klassen, wenn du mehrfach das Formular absendest? Was passiert, wenn du in Feld A beim ersten Mal einen falschen und in Feld B einen richtigen, beim zweiten Absenden hingegen in Feld A einen richtigen und in Feld B einen falschen Wert einsetzt? Vergib im CSS die Klassen vorher so, dass du Unterschiede auf jeden Fall bemerkst.

So würde ich mich, neben Zuhilfenahme einer JS-Einführung, an das Problem herantasten.

Danke für Deine Debugginghilfestellung. In Perl und PHP gelingt mir sowas selber ganz gut, aber in Javascript laß ich mich immmer wieder von dem Codegewurschtel verunsichern.

Gerne. Ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, muss du selbst herausfinden. Aber bitte beachte wirklich: einfach etwas auszukommentieren, von dem man nicht weiß, was es macht, ist keine gute Idee. Von daher versuch, das Script zu verstehen und frag hier nach, wenn du nicht weiterkommst. Wenn du dem SELF-Gedanken folgst, wirst du auch von den JS-Profis hier im Forum Hilfe bekommen.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."