lol... abgesehen davon, dass suit ein Sonderfall des österreichischen Neonationalimus zu sein scheint...
Wie ist das bitte gemeint? :)
Ach ja, für Schweizer Schokolade gebe ich gerne ein paar Franken aus, aber für Sachertorte fehlt mir der Sacherverstand... Igitt!
Die Sachertorte ist eines der österreichischen traditionsprodukte, die zugleich den größten Humbug darstellen - ein einfacher Schokoladerührkuchen, bestrichen mit Mariellenmarmelade und Schokoladeglasur.
Wenn man die "Echte" kauft, bekommt man angesichts des Preises und des wissens um die Preise der Ausgangsprodukte eine Watschn ins Gesicht.
Die Imperial-Torte hingegen ist zwar eher weniger bekannt aber seitens der Kunstfertigkeit der Herstellung, des Preises in Relation zum Rohstoffpreis und auch gemacklich um Längen besser.
Wobei dazuzusagen ist, dass die Imperial-Torte vorwiegend aus Marzipan besteht - das muss man mögen und zudem einen Zucker- und Fettgehalt von nahezu 100 % aufweist - das Ding als Torte zu bezeichnen ist etwas gewagt, eigentlich ist es eine riesige Praline. Wenn man das Ding bestellt, idalerweise nur als Petit Four - ein ausgewachsenens Tortenstück ist praktisch ungenießbar :)