EKKi: Rechnen mit variable

Beitrag lesen

Mahlzeit User1989,

Der code schaut genauso aus, wie ich ihn hier gepostet habe, nur dass unter akt_wert = document.getComputedStyle... steht parseFloat(akt_wert).

Genau so? In einer Zeile? Also:

parseFloat(akt_wert)

Richtig?

Dann frage ich mich gerade ernsthaft, ob Du uns alle hier verarschen willst. Wenn Dir die in Deinem anderen Thread gegebenen Antworten von Cheatah, Der Martin und ChrisB nicht weitergeholfen haben, hättest Du dort vielleicht mal nachfragen sollen. Zumindest aber hättest Du in SELFHTML mal zum Thema "http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#parse_float@title=parseFloat()" nachschlagen können. Dort steht im ersten Satz, was die Funktion tut und wie sie funktioniert (insbesondere, wo und wie der in eine Zahl verwandelte Wert zu erwarten ist).

Wenn Du nicht in der Lage bist, Dokumentationen und Nachschlagewerke zu lesen und zu verstehen, ist Programmieren vielleicht nicht so ganz das Richtige für Dich.

Er rechnet aber immer noch so, als wäre akt_wert ein String.

Natürlich tut er das. Weil sich in der Variablen namens "akt_wert" immer noch ein String befindet, solange Du der Variablen keinen anderen Wert zuweist.

Vielleicht sollte ich noch sagen, dass der opacity wert in css 0.05 ist(für firefox).

Nein, das ist unnötig. Viel dringender erforderlich wäre Verständnis für die von Dir verwendeten Technologien.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|