[latex]Mae govannen![/latex]
ein einfaches indexOf im class-Attribut ist NICHT ausreichend.
stimmt, aber in meinem Fall ist es sogar erwünscht. "It's not a bug, it's a feature."
It's always a bug. Du kannst nicht sicherstellen, daß eine bestimmte Zeichenkette nicht "versteckt" innerhalb einer anderen Zeichenkette vorkommt und man sie übersieht. (Siehe das berühmte Beispiel arsch und Marschgepäck) Heißt: Du mußt bei jedem vergebenen Klassenbezeichner sämtliche Anderen prüfen. Oder du hast sehr schnell ein Element mit in der Kollektion, das du eigentlich gar nicht haben wolltest.
Ich habe nur nicht mehr dran gedacht. Eine Suche mit regulärem Ausdruck und der Option "\b" wäre im allgemeinen Fall wohl besser.
Ich weiß nicht mehr (und kann es gerade nicht testen), ob es nur \w war oder auch \b oder beide oder keines davon je nach Browser oder allgemein Probleme mit Zeichen außerhalb der ASCII-Raumes haben. Das würde also wiederum eine Einschränkung der möglichen Klassenbezeichner darstellen.
reg = new RegExp('(^|\\s)' + class_name + '(\\s|$)', 'gi');
dürfte es tun, zumindest solange man Standard-Leerzeichen oder Tab zur Trennung benutzt, da auch \s nicht bei allen Browsern gleich belegt ist.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
in Richtung "Mess up the Web".(suit)
SelfHTML-Forum-Stylesheet