ChrisB: onclick wird automatisch ausgeführt

Beitrag lesen

Hi,

ich will per Greasemonkey (Firefox) ein Button erstellen, der eine Funktion beim Anklicken ausführt. Doch leider führt er die Funktion bei mir immer aus (also schon bevor ich geklickt habe).

„Er“ ist nicht Schuld, du selber rufst die Funktion auf:

var links2 = document.createElement("button");
links2.setAttribute('onClick',send(lagerFreiraum));  //bei onclick passiert dasselbe

  
- genau hier.  
  
Funktionsname-gefolgt-von-rundern-Klammern ist nun mal die Syntax zum \*Aufrufen\* einer Funktion.  
  
Übergebe nur die Referenz auf die Funktion - also nur den Funktionsnamen, ohne runde Klammern dahinter.  
  
Wenn du noch einen Parameter dabei übergeben musst, dann kannst du dich einer anonymen Funktion bedienen, Stichwort Closure.  
  
MfG ChrisB  
  

-- 
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?