ChrisB: jQuery - Übergabe von HTML

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe in einer Datenbank Websiten in der Form http://www.test.de gespeichert, lade die als Variablen in die Anwendung und möchte die jeweiligen Adressen als klickbaren Link einzeln an einer Stelle <span id="web"></span> einfügen. $("#web").text(variable); gibt ja nur den String rüber. Geht das irgendwie mit $("#web").html('<a href="' + variable usw.?

Hast du es ausprobiert?

Wenn ja, welcher Befehl löscht/überschreibt das "web-span", wenn ich eine weitere Adresse an der Stelle darstellen will? Pop oder Push?

Weder noch - du hantierst hier nicht mit Arrays, sondern von jQuery gekapselten HTML-Elementen.

http://api.jquery.com/category/manipulation/dom-replacement/

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?