Hallo Forum
Ich kämpfe gerade mit JavaScripts rum, die ich über Greasemonkey (Firefox) laufen lassen. Das Script fügt neue HTML-Elemente auf einer Seite ein. Das Problem was ich so habe ist, dass ich gezielt CSS-Styles für meine neuen HTML Elemente setzen muss. Hat der Body z.B. Fontsize 1.5em und ich will das nicht, dann setze ich in meinem HTML Element halt diesen Style explizit wieder auf 1.0em.
Nun ist das aber ein Problem, bei sehr vielen unterschiedlichen Style-Settings einer Seite. Ich kriege das bei meinem HTML Elemente nicht in den Griff, explizit alle zu überschreiben die gesetzt sind. Kommt dazu, dass mein Greasemonkey Script auf ganz unterschiedlichen Webseiten mit unterschiedlichsten Style-Definitionen angewendet werden kann.
Langer reden kurzer Sinn: kann ich für meine HTML Elemente die Vererbung von CSS durchbrechen bzw. unterbinden? Je höher ja die Styles definiert sind, desto problematischer wirds, weil sie "indirekt" gesetzt sind. Kann ich ein magic-style definieren, der alle irgendwo gesetzten Styles ignoriert?
Vielen Dank für Hinweise
kaepten