Zaziemetro: URL in Ajax Request dynamisch beziehen

Beitrag lesen

Rein syntaktisch müsste es doch funktionieren. Was ist xmltest? Steht da auch das richtige drin?

Leider funktioniert es nicht. Bei alert bekomme ich für xmltest den richtigen Text, aber die Fehlerkonsole sagt mir, "nicht definiert".
Das Problem könnte sein, dass ich
a) hier nur die erste Stufe einer vierstufigen Selectbox auswerten will??,
b) der Request der Beginn einer sehr komplexen Seite ist, die mit verschiedenen javascript-librarys arbeitet und dementspechend viele js-scripte lädt, die sich offensichtlich nicht immer grün sind??
c) dass die Event-Handler hier nicht funktionieren, denn der ajax-request erfolgt immer sofort, egal ob und welchen Eventhandler ich irgendwo nutze.

Der Fehler liegt wohl irgendwo anders.

Zaziemetro