Moin!
Aber ich finde meine Dateinamen nirgens wieder. Ich dachte, sie wären in irgendeinem Array $file oder sowas, aber das sind sie nicht.
Die sind in einem Array namens $_FILES.
Hi Fastix,
danke, dass Du Dich meines Problems annimmst.
Also, der Gang scheint doch folgender zu sein (bitte korrigiere mich):
Es wird eine php.php über javascript aufgerufen. Diese macht den Upload und gibt eine Rückmeldung an das Ursprungsdokument (welches übrigens die Dateinamen dann kennt).
Versuche:
print '<pre>';
var_dump($_FILES);
print '</pre>';
>
Ergibt in der formularverarbeitenden Datei (sende\_mail.php):
array(0) {
}
Soweit auch klar, weil die ja nicht das uploadende Script ist.
Das uploadende Script aber [(php.php)](https://github.com/valums/file-uploader/blob/master/server/php.php) will gar nicht arbeiten, wenn ich diesen Code einsetze. Vielleicht kannst Du mir aber sagen, wo ich ihn einsetzen muß. Fakt bleibt aber, das Array benötige ich in der formularverarbeitenden Datei (sende\_mail.php).
Gelungen ist mir indes, in der php.php die Dateinamen der Uploadfiles in eine Sessionvariable zu geben und später in dem formularverarbeitenden Datei wieder aufzurufen. Ist aber eher unelegant, wenn es tatsächlich eine Variable gibt/gäbe, in der die Dateinamen alle schon drin stehen.
Wenn sie also in einem [$_FILES](http://php.net/manual/de/reserved.variables.files.php)-Array stehen, das ich auswerten könnte, wäre das sehr klasse. Andere Frage: Was passiert mit diesem Array nach Absenden der Mail? Wird/würde es automatisch zerstört?
Grüße, Kai