Gunnar Bittersmann: Suboptimale Diskussionskultur, Gekrittel und Gravenreuthismus

Beitrag lesen

@@fastix®:

nuqneH

Aha. Ganz tolle Luftnummer!
Dafür mutest Du mir zu auf einen Link zu klicken und Netzlast zu verschwenden? Du solltest dringend an Deiner sozialen Kompetenz arbeiten.

Was bitte soll das denn? Du bezeichnest Postings anderer als „Luftnummer“ und „Verschwendung“ – ohne auch nur einen Hauch einer Begründung? Dein Hinweis auf soziale Kompetenz war da schon ein starker Steinwurf. Muss ganz schön gesplittert haben, dein Glashaus.

Für jemanden, der in diesem Thread bisher gar keine Antwort gegeben hat, ist das nämlich ziemlich vorlaut.

Ich wusste nicht, dass hier Anwesenheits- und Mitredepflicht besteht.

Das Backend ist übrigens nicht meine Lieblingsbaustelle. Da muss ich nicht immer meinen Senf dazugeben. Nuhr und so.

Genau so könnte ich auch sagen, das ist hier schon besprochen worden.

Bei dem Thread hatte ich mir auf die Zunge gebissen – sonst hätte ich „Doppelposting“ gerufen.

Ich halte es für sinnvoller, Unstimmigkeiten dort zu klären, wo sie auftreten; nicht einen neuen Thread zu eröffnen, der ein pauschalisiertes Urteil fällt.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)