Naja,
das "css" ist vll nicht eindeutig. Eine Hintergrundfarbe zu verpassen hätte es eventuell direkt deutlicher gemacht im Beispiel. Es ging alleine darum dem header Element Werte zuweisen zu können die er auch übernimmt. Es geht rein um ein Einzelergebnis, ohne tatata drum herum.
Aber inzwischen habe ich den Fehler. Was sagt mir der IE? Ich will updaten, und dann kommt die Message: Das Betriebssystem unterstützt Internet Explorer 8 nicht. Ich habe XP, wie hundert Millionen andere die nach dem Vista delemma erst recht geblieben sind bei der Einfachheit die da noch vorherrschte. Ich frage mich wie Microsoft seine Kunden halten will, aber kein Wunder bei soviel produzierten Mist. Ein XP User ist also nicht in der Lage in den Genus des neuen HTML 5 zu kommen, außer er installiert ein Google-Plugin.
Das ist einfach, Microsoft. Ich hoffe es brennen einfach alle Internet Explorer aufeinmal ab oder ein Virus überschreibt die mit Opera oder FX! So macht HTML5 in den nächsten 20 Jahren kein Sinn, weil der Marktanteil einfach viel zu enorm ist von XP Betriebssystemen und älter.
Gruß,
Ahmet