Max: Proble: "Notice: Undefined index"

Beitrag lesen

Hallo ChrisB

Oder kürzer mit dem ternären Operator:

<?php
switch (isset($_GET['p']) ? $_GET['p'] : '') {
   case 'test' : $inhalt = array('content/test.php', 'Test');
     break;

default : $inhalt = array('content/leer.php', 'Startseite');
  }
?>


> > >   
> > > Oder, Möglichkeit 3, falls default ausgeführt werden soll falls $\_GET['p'] nicht gesetzt ist so:  
> >   
> > Das passiert doch mit obigem Code eh schon.  
> > Wenn $\_GET['p'] nicht existiert, vergleicht switch den Leerstring '' mit 'test'. Das ergibt nicht true, also wird der default-Zweig ausgeführt.  
>   
> ja, aber mit dem Code von Möglichkeit 3 hat dave dem OP zusätzlich die Möglichkeit gegeben zwischen $\_GET['p'] nicht gesetzt und $\_GET['p'] hat einen 'unsinnigen' Wert (warum auch immer) zu unterscheiden und je nachdem die Startseite, oder eine 404 Fehlerseite auszugeben.  
>   
> Liebe Grüße  
>   
> mbr  

»»  
  
Danke euch für die hilfe  
also ich hatte heute eine windows-neuinstallation und nachdem ich fertig war wollte ich weiterarbeiten und siehe da keine fehlermeldung mehr  
ich hab keine ahnung warum aber es lag vllt daran das ich die website auf meinem rechner liegen hatte und die mit xampp zum laufen brachte und das einen fehler irgendwie hatte  
jadenfalls jetzt geht es ohne probleme  
  
Gruß  
Max  
  
ps ich hab mir eure Tipps fürs nächste mal aufgeschrieben :o)