roadguide: Query um Doubletten in einer DB zu finden und anzuzeigen

Beitrag lesen

Habe mich nun seit Stunden bemueht ( Suchfunktion ) genutzt und auch eine ganze Reihe von Threads zu meinem Problem gefunden. Leider ist es trotzdem nicht gelungen so das ich um Rat fragen muss.

Arbeite mit PHP Version: 5.1.6 und Database Version: 5.0.77.

Moechte ein eigentlich simples Problem loesen, naemlich alle doppelten Eintraege aus meiner Mysql anzeigen lassen, damit diese geprueft werden koennen. Das loeschen erfolgt manuell.

Habe inzwischen eine Reihe von Varianten versucht, aber alle brachten wie auch diese nur EINEN doppelten Eintrag als Ergebniss.

 $query = ' SELECT '.$select_wp.' FROM #__unimap_markers  
             GROUP BY #__unimap_markers.wp_latitude,wp_longitude  
             HAVING COUNT(*) > 1  
                  ';  

Vermutlich brauche ich eine INNER JOIN abfrage, nur gelingt es mir nicht diesen Code so anzupassen das er bei mir laueft.

SELECT A.[Personen-Id] As [Datensatz-ist-Kandidat-zum-Loeschen]  
  
	From tbl_Personen As A INNER JOIN  
  
		(Select X.Nachname, X.Vorname, X.Geburtstag  
			From tbl_Personen As X  
			Group By X.Nachname, X.Vorname, X.Geburtstag  
			Having Count(*) > 1) As B  
  
	On 	A.Nachname = B.Nachname  
		And A.Vorname = B.Vorname  
		And A.Geburtstag = B.Geburtstag

Koennte mir bitte jemand helfen wie saehe der korrekte Query aus um NUR alle mindest 2x vorkommenden Eintraege als Ausgabe zu erhalten.

Der Query muesste auch die Abfrage einer zweiten Tabelle beinhalten, nur wenn ich es soooo mache kommen ganz wirre Ergebnisse heraus.

 $select_wp = " #__unimap_markers.wp_id, wp_cat_id, wp_user_id, wp_title, wp_country, wp_province, wp_city, wp_zip, wp_latitude, wp_longitude, wp_approv_id, wp_editdate, wp_approv_status, wp_website, wp_flagged, wp_published ";  
$select_cat = " #__unimap_cats.cat_id, cat_icon, cat_title, cat_published ";  
  
$query = ' SELECT '.$select_wp.', '.$select_cat.' FROM #__unimap_markers, #__unimap_cats  
             GROUP BY #__unimap_markers.wp_latitude,wp_longitude  
             HAVING COUNT(*) > 1  
                  ';  

~~~