Uwe: Suboptimale Diskussionskultur, Gekrittel und Gravenreuthismus

Beitrag lesen

Hallo Otto!

Selbst ein echter Profi kann nämlich erheblich an Betriebsblindheit leiden, wo der Debütand einfach daherkommt und schnoddrig das Richtige tut.

Das stimmt wohl. Ich denke auch nicht, dass es immer das klügste ist zu erklären wie das Rad erfunden wurde bevor man auf den Punkt kommt wie man dessen Kurvenverhalten optimiert. Wenn ich dich falsch verstanden habe bitte ich um Verzeihung! Ich will hier nicht noch weiter aggressionen schüren.

Ansonsten trifft durchaus oft zu, was die anderen geschrieben haben: Die beste Einschätzung ergibt sich aus der Frage und der Problembeschreibung selbst.

Schon, aber gerade deshalb finde ich es in manchen Threads (nicht meine eigenen und auch keinen speziellen im Moment) interessant wie bei teilweise einfachen Fragen mit Fachbegriffen und Links zu Spezifikationen (am besten auf englisch) o.ä. um sich geworfen wird obwohl die Lösung manchmal sogar bei selfhtml selbst als Artikel steht - zugegeben, nicht mehr ganz so aktuell. Aber da trifft wohl wieder das Zitat von oben zu.

Der Grundgedanke war sowas umzusetzen wie es in "boards" üblich ist. Getrennte Foren für Anfänger, Profis usw. Diese Trennung hat ja durchaus auch Vorteile. Natürlich kann man das hier nicht so umsetzen. Mein Vorschlag war quasi ein 'work-around' :)
Aber wie gesagt, ich kann die begründete Ablehnung auch gut nachvollziehen.

Uwe