gulchi: Ähnliche Einträge filtern

Beitrag lesen

Danke schon mal für eure Antworten.

Mit Subuerys hab ichs schon versucht. Ich kann mich leider nicht mehr an meine Abfrage errinnern.

Ich habe mir folgenden Workaround gebastelt:

SELECT from_unixtime(floor(unix_timestamp(uhrzeit)/(20))*(20)) AS u, uhrzeit, kennung
FROM table
GROUP BY u,kennung

Ich runde meine Uhrzeit in 20 Sekunden Schritten und sorge dann mit GROUP BY das doppelte gleiche (gerundete) Uhrzeiten nicht angezeigt werden.
Natürlich unterdrücke ich damit nicht jeden doppelten Wer, da
13:00:14 auf 13:00:00 gerundet wird und
13:00:15 auf 13:00:20 gerundet wird.
Nicht perfekt aber immerhin etwas.

Ich würde es gerne nochmal mit Subuerys versuchen, hab damit aber leider keine Erfahrung.
Tipps in dieser Richtung würden mir also sehr helfen.