Mariee: Prüfen einer geuploadeten Datei

Beitrag lesen

Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten.

Ich werde es versuchen, best möglichst mit euren Hinweisen umzusetzen.

"Da es sich ja um ein eigenes Textdatei-Format handelt, liegt es nahe, dass du mit den Daten dann auch was anfangen willst danach, richtig?"
Es sind Konfigurationsdateien für ein Programm. In diesem File stehen nur Parameter drin, die später ausgelesen werden (die sind von einem Kollegen. Ich baue im Moment nur eine Präsentations-/Testanwendug, das ausschließlich bei uns im Intranet läuft - dennoch will ich eine bestimmte Sicherheit einbauen).

Auf das Programm, das diese Konfigurationsdateien verwendet, habe ich keinen direkten Einfluss.
Es parst allerdings die Datei Zeilen weiße, schaut ob bestimmte Parameter vorhanden sind und liest anschließend dessen Value aus (wieso es keine reine, echte xml-Datei ist, hat historische Gründe, die mit der Erstellung und Herkunft zu tun haben).