Der Martin: Sylpheed

Beitrag lesen

Hallo,

"Nachname, Vorname" Vorname.Nachname@t-mobile.de

eine völlig normale und häufig vorkommende Adressierung.

Wenn der mir eine Mail schreibt und ich auf Reply gehe, dann übernimmt Sylpheed die Adresse nicht korrekt durch das Komma im Namen :-(

Kontrolliere mal im Mail-Quelltext, ob der Klartextname wirklich in Anführungszeichen steht. Wenn nicht, ist es ein Fehler des Absenders bzw. seines Mailclients; wenn doch, ist es ein Fehler in Sylpheed, denn innerhalb von Anführungszeichen ist das Komma (und fast jedes andere Zeichen) durchaus erlaubt und hat keine Sonderbedeutung.

Kann man Sylpheed irgendwie dazu überreden ein Semikolon als Adressen-Trenner zu nehmen? Ich habe in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Ich kenne das Programm nicht und kann die Frage deshalb nicht konkret beantworten. Aber ich bin überzeugt, das Problem liegt etwas anders, als du vermutest. Sonst hätten schon unzählige Nutzer Schwierigkeiten damit gehabt.

So long,
 Martin

--
Zwei Mäuse treiben's miteinander. Sagt der Mäuserich: "Hoffentlich ist nicht wieder alles für die Katz."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(