Der Martin: Sylpheed

Beitrag lesen

Hallo,

ich muss mich korrigieren.

macht nichts ... ;-)

"Nachname, Vorname" Vorname.Nachname@t-mobile.de
wird so im Opera-Mail bei mir angezeigt. Im Sylpheed wird die Adresse folgendermaßen angezeigt:
Nachname, Vorname Vorname.Nachname@t-mobile.de

Du hast mich missverstanden. Es ging mir nicht darum, wie es von verschiedenen Mailclients angezeigt wird. Dass manche die Darstellung mit zusätzlichen Zeichen formatieren und "aufhübschen", oder auch die vorgeschriebenen Anführungszeichen in der Anzeige weglassen, ist völlig normal. Ich meinte das, was wirklich empfangen wird, also den *Quelltext* der Mailnachricht.

Also OHNE Anführungszeichen und Sylpheed kommt deswegen immer in's straucheln.

Das wäre aber ein Armutszeugnis für das Programm, denn wie ich schon eingangs erwähnt habe, ist die Klartextangabe Nachname, Vorname alles andere als selten. Ein Mailclient, der damit nicht korrekt umgehen kann, hat im Alltag ein ernstes Problem.

So long,
 Martin

--
Schon gewusst, dass die Post mit Nachnahmen viel mehr Umsatz macht als mit Vornamen?
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(