ChrisB: Ausrichtungsproblem: div rechts oben innerhalb div ausrichten

Beitrag lesen

Hi,

dann verschone uns mit serverseitigem Code …!

Wenn ich meinen php-Code hier (in diesem Forum) als reinen "html-Code" notiert hätte, wäre es für Dich in Ordnung gewesen?

Sicher ist es ein clientseitiges Problem und sicher liegt es an einem oder mehreren fehlenden oder falschen css-Angaben und da ich hier nicht weiter komme bat ich um Hilfe.

Wir wissen nicht im mindesten, welche Variablenwerte in deinem PHP-Script vorliegen – also wissen wir auch genauso wenig, welchen HTML-Code dein Script letztendlich produzieren wird.
Ergo haben wir das, was für die Diskussion eines clientseitigen (Formatierungs-)Problems interessant ist – das CSS *und* HTML – also (immer noch) nicht vorliegen.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? *seufz*

Div-Suppe

Wieso sollten zwei ineinander verschachtelte div-Bereiche einer Suppe gleichen?

Wenn du ein generisches, selbst bedeutungsloses Element wie DIV oder SPAN einem verfügbaren Element, welches geeigneter wäre, die Struktur des Inhaltes sinnvoll auszuzeichnen, vorziehst - dann ist das der Beginn des Suppe-Kochens.

Ich erachte dies als die für mich passende Struktur, eine Liste würde die selben css-Definitionen benötigen (ergänzt um ein paar weitere Angaben, um das Aufzählungszeichen weg zu bekommen etc.).

Du willst eine *Liste* von Einträgen ausgeben.
Dazu sind bedeutungslose DIVs *nicht* die passende Struktur.

In dem du uns erst mal ein Online-Beispiel zeigst

Ein Klick auf den angegebenen Link "so" und man sieht das Verhalten.

Da sieht ein Bildchen, wie es sein soll – mehr nicht.
Warum du es nicht so hinbekommen hast, wie du es haben willst, ist daran selbstverständlich nicht zu erkennen.

Was verflixt noch mal sträubt sich in dir eigentlich derart hartnäckig dagegen, ein Problem mal vernünftig nachvollziehbar zu beschreiben?
Du bist doch inzwischen lange genug hier dabei, dass du die Grundlagen einer brauchbaren Problembeschreibung inzwischen kennen solltest …

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?