Hallo, Andreas!
Und jetzt schreibe ich als Doctype
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 //EN">
Warum machst Du es Dir so unnötig schwer? <!DOCTYPE HTML> reicht vollkommen und ist zukunftssicher.
> Aber jetzt sind wohl einige Änderungen notwendig. Denn der IE zeigt anstatt 0 den Wert 190 für eine ausgeblendete Tabellenzeile. Wie bekomme ich auch hier den Wert 0?
Da ich annehme, dass Du "display: none" als Methode zum Ausblenden genommen hast und die offsetWidth oder offsetHeight abfragst, würde ich empfehlen, das "display:none" im CSS zu belassen und das Ausblenden über eine Klasse zu bewerkstelligen, die Du leicht im className abfragen kannst.
> (...) Denn so ruckelt es sehr bei einer Größenänderung. Ich brauche den Wert zur Positionierung von Objekte, doch will ich jetzt mit dem Code
> `top.document.body.offsetHeight`{:.language-javascript}
> keine Information bekommen.
Warum willst Du keine Informationen bekommen? Diese Aussage macht keinen Sinn. Wenn offsetHeight keine Höhe gibt, kann das daran liegen, dass die Inhalte im Body absolut oder gefloatet positioniert sind und diesen somit nicht aufspannen.
Gruß, LX
--
RFC 1925, Satz 3: Mit ausreichendem Schub fliegen Schweine ganz wunderbar. (...)