EKKi: Wenn kein Wert, dann Ersatzwert anzeigen

Beitrag lesen

Mahlzeit Harald FR.,

Ich denke dass du das Wort FORUM nicht richtig verstehst.

Ich denke schon, dass er das tut.

Das sollen doch alle Fragen dürfen oder gibt es das bestimmte Wissenslevels die das Formum nutzen dürfen.

Ja, gibt es:

"Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft, zunächst erst einmal mit der Suchfunktion im Archiv nach ähnlichen Problemen zu suchen. Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet."

Bei Fragen zum Theme "PHP" gilt das "HTML-Grundkenntnisse" natürlich analog für "PHP-Grundkenntnisse". Dies hier ist kein "Ich-muss-da-mal-schnell-was-ändern-habe-aber-keine-Ahnung-davon-Ihr-frickelt-das-doch-bestimmt-gern-mal-eben-hin"-Forum und auch kein Bestellformular für Code oder Dienstleistungen.

Wenn du nicht helfen willst, dann lass es einfach aber bitte beurteile nicht werd, wann und warum hier jemand nachfragt.

Ich fasse mal für mich zusammen:

Du stellst hier eine Frage im Forum, wie Du etwas in einer PHP-Datei ändern kannst - Du hättest da dieunddie Vorstellungen. Jemand antwortet Dir mit einem Stichwort - nämlich einer PHP-internen Funktion, deren Kenntnis zu den absoluten Grundlagen gehört. Daraufhin teilst Du mit, dass Du damit absolut nichts anfangen kannst und fragst, ob das in Deinen Code gehört ... Du schaffst es ja offensichtlich noch nicht einmal, in der Online-Dokumentation von PHP nach dem Stichwort zu suchen.

Also ich kann absolut verstehen, dass Du anschließend darauf hingewiesen wirst, Dir doch bitte einmal die Grundlagen der von Dir verwendeten Technologie anzueignen.

Was genau ist Dein Problem mit diesem - IMHO durchaus sinnvollen - Hinweis?

Bitte nicht falsch verstehen. Aber genau das Forum soll beim Lernen helfen.

Jein. Das Forum ist kein Tutorial, das Grundlagenwissen vermitteln will. Die Kenntnis davon wird als Voraussetzung erwartet.

Da dieses Wissen bei Dir ganz offensichtlich nicht vorhanden ist, ist es meiner Meinung nach durchaus legitim, Dich darauf hinzuweisen.

Zum Schulkind kann man(n) auch nicht sagen "Lerne zuerst das Lesen und schreiben, dann darfst in die Schule"

Das kann man schon, wenn das Schulkind einem Buchclub beitreten will, in dem über Romane diskutiert und/oder aktuelle Sachbücher rezensiert werden. Dann ist nämlich das Lesen-können auch eine notwendige Grundlage.

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|