ein dz ist besser als ein einzelzimmer: bin oft hier / heute anonym / lege großen Wert auf eure Meinung

Beitrag lesen

Angenommen ich halte zwei oder drei Monate durch, und muss mich dann krank schreiben lassen um die OP durchführen zu lassen. Kann mir mein Arbeitgeber dann während der Krankheit kündigen und ich bekomme dann doch nurnoch Harz IV oder ist mir während dieser Zeit der volle Lohn gesichert? Dann könnte ich meine Wohnung halten, bis mein Bandscheibenvorfall ausgeheilt ist und ich wieder voll durchstarten kann.

Hi,

das ganze ist ein sehr wichtiges Thema das du ansprichst. Ich hatte auch vor einigen Jahren eine wichtige Operation lange hinausgezögert. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade knapp über ein halbes Jahr beschäftigt gewesen. Bin dann durch die Operation 8 Wochen ausgefallen. Als ich wieder zurückkam hatte ich die Kündigung auf dem Schreibtisch.
Letztlich machte mir mein Arbeitgeber klar, das er irgend etwas finden wird mich zu entlassen.
Für mich war das dann aber damals klar, das dieser Arbeitgeber nicht seriös ist. Ich habe dann die Kündigung bekommen und mir etwas anderes gesucht.
Das soziale Netz in Deutschland ist sehr gut, auch wenn uns RTL und andere Sender immer wieder das Gegenteil erklären wollen.
Im Grunde genommen geht immer die Gesundheit vor allem anderen. Man muß dafür sorgen, seine Arbeitskraft zu erhalten. Es bringt wenig notwendige Operationen etc hinauszuzögern.