moin!
document.getElementById('hintergrund').innerHTML += linkList;
hier kann ich keinen unterschied zur vorangegangenen funktion feststellen...
Was bedeutet das? Überschreibt es den Inhalt?
was soll das "+" bewirken?
el.innerHTML += 'foo';
ist eine Kurzschreibweise für
el.innerHTML = el.innerHTML + 'foo';
(Auslesen, String anhängen, wieder Zuweisen)
hm, glaube zu verstehen... ist in meinem fall aber nicht nötig vermute ich mal, da es ja eigentlich nix zu übergeben gibt (?)
Ob der Handler als erster oder letzter ausgeführt wird, dürfte für das Einfügen der Inhalt keinen Unterschied machen, es sei denn, der Handler baut auf den DOM-Änderungen vorheriger Handler auf.
du willst sagen es ist egal ob das .innerHTML onload ausgeführt wird oder nicht, gell?
Nein, das wollte ich nicht sagen.
Es ist egal, ob du
addEvent(window, "onload", irgendeineAndereFunktion);
addEvent(window, "onload", writeLinks);oder
addEvent(window, "onload", writeLinks);
addEvent(window, "onload", irgendeineAndereFunktion);
bisher bin ich davon ausgegangen, dass das addEvent nichts anderes als windows.onload ersetzt und damit verhindert, dass sich die ereignisse nicht gegenseitig überschreiben. in diesem zusammenhang hab auch immer noch nicht begriffen ob das wirklich relevanz hat was in http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_html@title=selfhtml beschrieben steht, nämlch: "Die Eigenschaft innerHTML sollten Sie nicht direkt beim Einlesen der HTML-Datei anwenden, sondern immer erst abhängig von Aktionen wie Verweisklicks oder Button-Klicks oder mit einem Seite setTimeout() von einigen Sekunden davor. Bei Anwendung direkt beim Einlesen der Datei meldet der Internet Explorer 4.0 einen Laufzeitfehler."
ist der IE4 der einzige grund? hat noch irgendjemand so ein ding?
notierst – unter der Voraussetzung, dass »irgendeineAndereFunktion« nichts tut, was »writeLinks« an seiner Arbeit hindert.
Mathias
Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do