Alex: 10 Bilder auf einmal hochladen und bearbeiten, Speicher Problem?

Beitrag lesen

Hi,

ich nutze für den Bildupload Uploadify. Das kann ich dir nur auch empfehlen.

1. Kannst du bequem alle Bilder auf einmal auswählen, anstatt jedes einzeln über "Durchsuchen" etc. auswählen zu müssen.

2. Das Ziel-Skript wird mit jedem Bild gesondert aufgerufen. Wenn also irgendwo ein Fehler passiert ist diese völlig isoliert und alles andere läuft normal weiter. So bekommst du auch kaum Timeout-Probleme. Aber den nötigen Arbeitsspeicher brauchst du natürlich trotzdem.

3. Beim Arbeitsspeicher hilft aber in Uploadify eine Einstellung mit der du festlegen kannst, wie viele Bilder gleichzeitig hochgeladen werden sollen. Wenn du da 3 einstellst, kannst du z.B. 15 Bilder auswählen, auf hochladen klicken und Uploadify lädt dann automatisch jeweils 3 Bilder hoch.

Uploadify war nach meiner Recherche das beste MuliUpload-Tool, vor allem auch wegen dem tollen Forum, wo man wirklich zu jedem Problem sofort eine Antwort findet.

Ich habe es gerade mal mit den 15 größten Bildern, die ich auf die schnelle finden konnte - leider nur ca, 2,5MB pro Bild - getestet. Hat ohne Probleme geklappt.

Gruß
Alex