dedlfix: DropDown-Menü mit Links innerhalb der Datei

Beitrag lesen

Hi!

Nun möchte ich, da das Familienunternehmen mittlerweile schon einige Filialen besitzt ein DropDown-Menü erstellen in dem man eine Filiale auswählen kann um dann an die richtige Stelle auf der Seite zu springen.

Hast du Platznot oder warum nimmst du nicht eine einfache Liste? Ein Link einer einfachen Liste lässt sich schneller erkennen und schneller auswählen als Dropdown-Einträge.

Ich habe es nun mit einfachen Ankern und Links versucht, aber das scheint nicht so recht zu funktionieren innerhalb des DropDown-Menüs ...

Ein Dropdown ist das HTML-Element select und das hat (neben optgrp) nur options als Kinder, die wiederum nur Text enthalten dürfen. Das Dropdown ist nicht als Sprungbrett erdacht worden. Wenn du es als solches missbrauchen willst, musst du mit Javascript auf das Auswählen einer Option reagieren und den Browser zum Laden der gewünschten Seite veranlassen.

Lo!