Johannes08: Variablen Webcontent in neues Fenster übertragen

Beitrag lesen

Hallo,
bevor ich zu meiner Frage komme erkläre ich kurz die Funktionalität der Internetseite, damit man das Problem versteht.

Auf dem Server werden Routen berechnet, dessen Ergebnis anschliessend mittels einer Internetseite dargestellt wird.
Mit dot.net wird das Ergebnis so verarbeitet, dass er die wichtigsten Informationen die zur Nachbildung benötigt werden, so in die Web-Seite geschrieben werde, dass es Java Script Arrays und Java Script Parameter sind.

Wenn die Seite geladen wurde, geht er in eine JavaScript OnLoad Funktion und baut die Strecke unter Berücksichtigung aller wichtigen Informationen nach und stellt es in einer GoogleMaps Karte da.

In dieser Ergebnisansicht ist die Karte allerdings nicht so groß.
Nun will ich die Funktionalität einbauen, dass man per Button die Karte in einem neuen Fenster in groß angezeigt wird und alle restlichen Informationen gelöscht werden.

Natürlich habe ich als erstes gleich daran gedacht, einfach per Link eine neue Seite in einem anderen target aufzurufen.
Nun ist aber das Problem, dass die neue Seite ja alle Informationen braucht, um die Route wieder nachzustellen. Die Menge ist aber variabel und kann sehr viel werden. So dass ich es schonmal nicht einfach an die URL anhängen kann.
Außerdem ist es dann wieder größerer Aufwand die Parameter so zu speichern, dass die Funktion der Kartenerstellung der alten Seite wieder verwendet werden kann.

Mit dem übergeben der Parameter über den Header der Anfrage kenn ich mich gar nicht aus. Aber das ist die bessere Lösung gegenüber der Get Methode.

Nun ist mir noch die Idee gekommen, ob ich nicht die aktuelle Seite in einem neuen Fenster klonen und einen neuen Parameter über die Adresszeile mitgeben kann.
Mit diesem Parameter würde ich dann wissen, dass ich per JavaScript vorhandene Seite komplett umbauen muss.
Wäre keine schöne Lösung, da die Informationen einer eigentlich komplett anderen Seite übertragen werden und JavaScript die ganze Seite ein 2x aufbauen muss aber vielleicht wäre das, wenn es geht, das einfachste.

Welche Ideen habt ihr?

Wenn ihr mein Problem nicht verstanden habe (ich erkläre manchmal sehr kompliziert) fragt nach.

Danke für die Hilfe