Hallo zusammen!
Ich habe einen Webservice via Visual Studio 2008 geschrieben. Dieser Service hat eine Funktion, die Übergabeparameter erwartet und dann einen String zurückliefert.
<WebMethod()> _
Public Function GetMessage(ByVal ProjectName As String, ByVal msgID As Integer, ByVal msgType As Char, ByVal languageCode As String) As String
//...
//...
return ErgebnisString
Dann habe ich eine Website gemacht (default.aspx, nur eine Seite), die vier Textfelder hat, wo eben diese vier zu übergebenden Parameter eingetragen werden können und über einen Button-Klick ruft man die Funktion im Webservice auf:
function Button1_onclick() {
ret = myService.GetMessage(document.getElementById("txtProject").value, document.getElementById("txtMsgID").value, document.getElementById("txtMsgType").value, document.getElementById("txtLanguage").value, OnComplete, OnError)
}
Das funktioniert so auch prima.
Jetzt möchte ich aber die Parameter nicht in den Textboxen eintragen müssen, sondern direkt in dem Aufruf der Seite mit übergeben, also z.B. direkt in der Adresszeile des Internet Explorers eingeben:
http://localmachine/default.aspx?ProjectName=Test&msgID=1&msgType=m&languageCode=en
Wie kann ich das realisieren?