ChrisB: externes Skript mit document.write

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe einen Ansatz gefunden, der mir gut gefällt und grundsätzlich funktioniert (in jQuery-Syntax):

var buffer = "";

var temp = document.writeln;
document.writeln = function(str){buffer += str;}

$("head").append($(document.createElement("script")).attr({"type":"text/javascript", "src":"extern.js"}));
$('#contentcontainer_div').append(buffer);

document.writeln = temp;


>   
>   
> Allerdings nur solange "extern.js" auf dem selben Server liegt.  
>   
> Kann mir jemand verraten warum?  
  
Vermutlich deshalb, weil das Laden des Scriptes asynchron stattfindet, und deshalb beim „länger dauernden“ Laden von extern buffer noch gar nicht gefüllt wurde zu dem Zeitpunkt, wo dieser Inhalt an #contentcontainer\_div angehangen werden soll.  
  
MfG ChrisB  
  

-- 
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?