Hey suit,
Ich hätte dann aber noch eine anschließende Frage an Dich: Gibt es irgendwelche (bekannten) Fallstricke für "Umsteiger" bzw. "Neu-Lerner"? Also Fehler, die man aufgrund der Kenntnis einer anderen Sprache macht und die man (wenn man sie denn weiß) einfach vermeiden könnte?
Das einzige was mir jetzt spontan einfällt ist, dass "const" in Java nicht das tut, was "const" tun sollte :)
Ich hab' mich mit Java auch nur beschäftigt, damit ich das mal gemacht habe - da fragst du leider den falschen :)
das ist doch schon ein super Hinweis! Hab da gerade mal schnell nachgeschaut:
Das Schlüsselwort "const" ist reserviert, aber ohne Bedeutung. Oder besser: Es definiert eine gewöhnliche, öffentliche Variable und nicht die erwartete Unüberschreibbarkeit. Eine mögliche Lösung bieten Implementationen mit dem Schlüsselwort "final". Da muss ich aber erstmal noch ein bisschen Lesen.
aber es gibt sicher eine große Zahl an Fallstricken.
Das bestimmt. Aber auf einen hast Du mich schon hingewiesen. Entweder ich weiß es jetzt und mache den Fehler nicht oder aber ich weiß zumindest, wenn ich ihn mache, woher ein seltsames Verhalten stammen könnte und wo ich suchen kann. Danke!
Gruß, Dennis