buhbeamter: Verzeichnisbaum als Navielement

Beitrag lesen

Hallo,

dies ist schon mein Zweiter Thread zu diesem Thema. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Navigationsleiste mit folgendem Javascript Code in meine HTML Seiten eingebaut:

~~~javascript <script type='text/javascript'>
 function anzeigen(das,was){
 if (document.getElementById(das).style.display == 'none') {
  document.getElementById(das).style.display = 'block';
  was.src="bilder/open.gif";
 }
 else {
  document.getElementById(das).style.display = 'none';
  was.src="bilder/closed.gif";
  }
}

diese bewirkt, dass ich einen ausklappbaren Verzeichnisbaum habe.  
Nun habe ich als erstes die komplette Seite mit 2 Frames erstellt. Der linke Frame für die Navigation, der rechte für den Inhalt. Das ganze hatte den Sinn, dass ich die Navileiste nicht in jedes einzelne der weit über 100 HTML Seiten einbinden musste. Das funktionierte soweit auch ganz gut. Dann sagte man mir hier im Forum, dass man mit Frames nicht mehr arbeiten würde. Desweiteren war die Seite mit Frames nicht barrierefrei.  
Also stellte ich um und fügte die Navileiste per php Skript automatisiert in jedes HTML.  
Nun habe ich aber das Problem, wenn ich den Verzeichnisbaum in der Navileiste aufklappe und dann einen Link anklicke wird mir die gewollte Seite geöffnet, der Verzeichnisbaum im linken Bereich ist aber logischerweise immer wieder im geschlossen (Ursprungszustand).  
Ich möchte aber gerne, dass der Verzeichnisbaum geöffnet bleibt und mir somit auch anzeigt wo ich gerade stehe.  
Muss ich dafür wieder zurück zu der Framelösung?  
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.  

Danke