Hallöchen Leute,
ich hab eine select box mit verschiedenen Werten.
Wenn ich nun ein Element innerhalb der selectBox anklicke dann aktiviert sich mein onchange und dieses soll mir wenn irgendmöglich den Wert aus der selectBox in eine unterhalb erstellte Tabelle einfügen. Ich hab das mal versucht indem ich jeder Zelle innerhalb des <table> einen genauen Namen gegeben habe. Aber durch mein onchange wird das leider nicht eingetragen.
Ihr seht anhand des onchange das ich den Text aus der selectBox gerne in der 2. Zeile der Tabelle hätte. Jedoch gibt es hier noch das Problem das ich auch nur weiß wie ich den 'value' rüberschiebe aber nicht den eigentlichen Text. Also den hier zB: G100100 - Hochstdom-Relaiskarte
Um das mal genau zu zeigen hier mal mein Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN""http://www.w3.org/td/html4/stdict.dtd">
<html>
<head><title>Selfstanding TableView</title></head>
<body>
<form action="select.htm"> <!--alert(this.form.allEntdys.options[this.form.allEntdys.selectedIndex].value)-->
<select name="allEntdys" id="Select1" size="5" onchange="this.form.tableView.row1.col1.='this.form.allEntdys.selectedIndex].value'">
<option value="G100100">G100100 - Hochstdom-Relaiskarte</option>
<option value="G110100">G110100 - KT R-Load 10TE</option>
<option value="G110210">G110210 - KT R-Load 21TE</option>
<option value="G110300">G110300 - USB-Modultdäger</option>
</select>
</form>
<br><br><br>
<table border="1"style="font-family:Verdana; font-weight:bold; font-size:12px" name="tableView">
<tr name="row0">
<td width="100" align="center">G-Nummer</td><td width="50" align="center">S/N</td><td width="75" align="center">HW-Rev</td><td width="75" align="center">FW-Rev</td><td width="85" align="center">Status</td><td width="250" align="center">Kommentar</td><td width="150" align="center">Datum</td><td width="35" align="center">MA</td>
</tr>
<tr name="row1">
<td width="100" align="center" name="col0"> </td><td width="50" align="center" name="col1"></td><td width="75" align="center" name="col2"></td><td width="75" align="center" name="col3"></td><td width="85" align="center" name="col4"></td><td width="250" align="center" name="col5"></td><td width="150" align="center" name="col6"></td><td width="35" align="center" name="col7"></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Weiß jemand wie ich mein onchange ändern muss das ich den Text in die Tabelle bekomme? Und wenns geht halt net den 'value' :)
peace Adi