Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier Hilfe, bei einem Problem dass ich nun schon seit Ewigkeiten habe:
Wie kann ich mir anzeigen lassen, warum und vor allem wo ein JavaScript abgebrochen ist?
Der Hintergrund ist folgender: Ich programmiere aktuell einen Webdienst, dessen Frontend in JavaScript geschrieben wird und dabei JQuery verwendet. Ich habe nun aber immer wieder dass Problem, dass mein Script einfach an einer Stelle abbricht und ich dann erstmal, zum teil, Stunden suchen darf, wie weit das Skript denn nun läuft. Mir würde es aber schon helfen, wenn mir der Browser (in meinem Fall Firefox, aber gerne auch jeder beliebige andere Browser) eine Warnmeldung ausspucken würden, die in etwa folgendes aussagt "Warnung, Zugriff auf myVar in Zeile 1234: Undefined". Gibt es da irgendeine Einstellung oder ein Addon, dass mir da weiterhelfen kann? Javascript zu debuggen ist ohne diese Hilfe echt die Hölle!
Ich benutze als Addons bereits Firebug, die Firefox-Fehlerkonsole und die Web-Konsole, allerdings zeigen alle drei nur Errors an, keine Warnings.
Schonmal Danke im Vorraus,
Xalcon