Hallo zusammen :)
Ich habe ein Problem, bei dem mir bisher sämtliche Suchfunktionen/Forenthreads nicht weiterhelfen konnten :/
Ich möchte auf meiner Website ein kleines Spiel implementieren, und zwar in der Form, dass sobald der Besucher über ein verstecktes (zufällig positioniertes) Div-Feld fährt, ein zweites Div sichtbar wird. Dann soll der User zwei Sekunden Zeit haben, dieses Div anzucklicken. Das ganze klappt soweit ganz gut, nur habe ich das Problem, dass das zweite div erst nach ablauf der Zeit sichtbar wird, und sich während dieser zeit auch nichts anklicken lässt. Ich habe schon ein paar JavaScript varianten probiert, komme aber immer zum selben Ergebnis (bin allerdings auch noch relativer JS Neuling ;))
Über Hilfe würde Ich mich Freuen
MfG T3 H40
Hier noch die relevanten Codeauszüge:
Einmal die Funktionen:
function activateGame(){
document.getElementById('killcreep').style.backgroundImage="url(./images/creepergame.png)";
alert("ssssSSSSSS");
window.setInterval("endGame()",2000);
}
function endGame(){
alert("Boooomm!!!");
}
Und der Quelltext der Div's:
<div id="creep" style="position:absolute;top:<?php $top=rand(1,100); echo $top; ?>%;left:<?php $left=rand(1,100); echo $left; ?>%;"onmouseover="javascript:activateGame()"></div>
<div id="killcreep" style="position:absolute;top:<?php $top=rand(1,100); echo $top; ?>%;left:<?php $left=rand(1,100); echo $left; ?>%;" onklick="javascript:getScore()">