Hallo,
Ich möchte auf meiner Website ein kleines Spiel implementieren, und zwar in der Form, dass sobald der Besucher über ein verstecktes (zufällig positioniertes) Div-Feld fährt, ein zweites Div sichtbar wird.
aus deinem geposteten Code geht leider *gar nicht* hervor, wo irgendwas sichtbar gemacht wird.
function activateGame(){
document.getElementById('killcreep').style.backgroundImage="url(./images/creepergame.png)";
alert("ssssSSSSSS");window.setInterval("endGame()",2000);
}
Damit wird dem Element mit der ID "killcreep" ein Hintergrundbild zugeordnet, dann platscht eine alert-Box auf den Bildschirm, und wenn der Anwender die geschlossen hat, "bestellst" du einen periodischen Aufruf von endGame() alle 2 Sekunden. Ich denke, setTimeout() wäre hier die bessere Wahl, denn du willst die Funktion ja nur einmal nach Ablauf der Zeit aufrufen, nicht periodisch immer wieder.
> Und der Quelltext der Div's:
... in dem du besser nur den Code gepostet hättest, den der Cient auch bekommt, und nicht noch den serverseitigen PHP-Code. Der macht's nämlich nur unübersichtlich.
> `<div id="creep" style="position:absolute;top:<?php $top=rand(1,100); echo $top; ?>%;left:<?php $left=rand(1,100); echo $left; ?>%;"onmouseover="javascript:activateGame()"></div>`{:.language-html}
Das Label javascript: im Eventhandler kannst du ersatzlos streichen; und im PHP-Code ist es vermutlich auch nicht nötig, die zufällig ermittelten top- und left-Werte zu speichern.
> `<div id="killcreep" style="position:absolute;top:<?php $top=rand(1,100); echo $top; ?>%;left:<?php $left=rand(1,100); echo $left; ?>%;" onklick="javascript:getScore()">`{:.language-html}
Dito. Und der Eventhandler heißt onclick, nicht onklick.
> nur habe ich das Problem, dass das zweite div erst nach ablauf der Zeit sichtbar wird, und sich während dieser zeit auch nichts anklicken lässt.
Das ist aus dem geposteten Code nicht ersichtlich.
So long,
Martin
--
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(