Hey, danke für die Antwort :)
Also: DAs ganze funktioniert so, dass beide Divs keinen Hintergrund besitzen - und dadurch unsichtbar sind.
durch
~~~javascript
function activateGame(){
document.getElementById('killcreep').style.backgroundImage="url(./images/creepergame.png)";
}
wird dann dem Div ein Hintergrundbild zugewiesen und sichtbar gemacht.
> Ich denke, setTimeout() wäre hier die bessere Wahl, denn du willst die Funktion ja nur einmal nach Ablauf der Zeit aufrufen, nicht periodisch immer wieder.
Ja, da wirst du wohl recht haben, das ändere ich :D
`<div id="creep" style="position:absolute;top:80%;left:12%;"onmouseover="activateGame()"></div>`{:.language-html}
Hier also nochmal der "angezeigte" Div, ohne Evendhandler. Danke für den Hinweis auf onclick, ich hätte mich später sonst sicher wieder totgesucht.
> > nur habe ich das Problem, dass das zweite div erst nach ablauf der Zeit sichtbar wird, und sich während dieser zeit auch nichts anklicken lässt.
>
> Das ist aus dem geposteten Code nicht ersichtlich.
>
Ja, das ist ja auch gerade mein Problem :D vielleicht etwas genauer: Das Hintergrundbild wird erst nach ablauf der Zeit sichtbar, und davor lässt sich auf der Seite weder Scrollen noch irgendetwas anklicken. Ähnlich, als hätte sich der Browser aufgehängt
Grüße Te Hao