Hobbycoder: xml CDATA

Beitrag lesen

Hi!

language.xml:55: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xD6 0x66 0x66 0x6E in

Dann mach bitte "proper UTF-8". Alles andere macht nur Ärger beim Umgang mit XML-Funktionen. Am besten gleich die gesamte Verarbeitungskette auf UTF-8 umstellen.

Wenn du SimpleXML Werte übergibst, müssen diese im Rohformat sein. Die XML-gerechte Behandlung übernimmt es selbst.
sorry, aber weiß nicht im geringsten was dieser satz mir sagen soll :((

Rohformat sind reine Daten ohne irgendwelche Mskierungen für irgendwelche Kontexte. Also < ist Rohformat, &lt; ist die makierte Form für den XML-Kontext.

Lo!

ich kann noch nicht mal mehr nen zeilenumbruch übergeben, mit cdata funktioniert das einwandfrei, so bringt er mir direkt ne fehlermeldung

danke trotzdem für die hilfe, sicherlich bin ich an dem problem wohl selbst schuld, da man, wenn man sich auskennt, das ganze anders regeln würde. aber bevor ich jetzt alles umschreib pfeif ich lieber drauf und mach änderungen eben in der xml datei, so wichtig ist mir das auch nicht mit der cms funktion. beim nächsten projekt werd ich dann von vorne herein mal in utf-8 arbeiten und besser vorbereitet an das problem herangehn

danke, und viel spaß noch hier