Mode Muffel: ZIKULA auf Strato Server installieren

Beitrag lesen

Hallo,
eigentlich bin ich ja mit Strato sehr zufrieden. Preislich ist es sehr günstig und Ausfälle habe ich normalerweise keine.
Jetzt habe ich mir überlegt meine Hobby Website ein wenig Professioneller zu gestalten. Ich möchte Fotos von Städten wie Hamburg, Celle oder Heidelberg veröffentlichen, die ich im laufe der Jahre fotografiert habe.

Meine html Kenntnisse reichen bislang zwar aus, diese auf meiner Seite zu präsentieren, aber wenn ich ehrlich bin sieht es nach nichts aus.

Also möchte ich auf ein CMS umsteigen. Ich habe bereits mit einem XAMPP Server experimentiert und mir gefällt ZIKULA sehr gut.

Jetzt habe ich ZIKULA auf meinem Strato Server hochgeladen (PHP und mysql vorhanden) aber es kommt beim aufrufen nur folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /mnt/webb/41/36/51612232/htdocs/neutopseite/index.php on line 164

google spuckt wenig aus, jedoch scheint es mit älteren Strato Servern Probleme zu geben.

Meine Frage daher, hat jemand Erfahrungswerte mit ZIKULA auf Strato Server? Joomla oder Wordpress will ich nicht einsetzen. Typo3 ist viel zu komplex.