ChrisB: Bilder mit JS in Browsercash laden

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Hi,

ich bin dabei eine HTML Seite zu erstellen die später auf einem USB-Stick gespeichert werden soll. Natürlich sollte sie sich öffnen lassen ohne dass man daten auf den computer ziehen muss.

Das „Öffnen“ soll dann also gar nicht über HTTP/einen lokalen Webserver erfolgen, sondern einfach „aus dem Dateisystem heraus“, über das file://-Protokoll?

leider hat die seite sehr viele große bilder die alle beim aufrufen in den chash geladen werden. häufig stürzt der browser deshalb ab oder es kommt eine warnmeldung, dass das JS nicht mehr reagiert (aber eigendlich arbeitet es die ganze zeit).

Slave: “Pharaoh, it hurt’s when I breathe …”
Pharaoh Bender: “Well then, what do you think you should stop doin’ …?”

wie schaffe ich es, dass kein browser meckert und ganz ruhig einfach die bilder in den cash läd?

Spar’ dir dein Script-Gebastel, und lasse den Browser die Bilder einfach normal vom Stick laden. Das sollte, selbst wenn USB-Stick nicht das schnellste Medium ist, immer noch in akzeptabler Zeit vonstatten gehen, und allemal schneller gehen, als wenn HTTP im Spiel wäre.

Ob der Browser lokale Ressourcen überhaupt cached, da wäre ich mir noch nicht mal sicher.

MfG ChrisB

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RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?