T-Rex: PDO Prepared Statement - falscher Query?

Beitrag lesen

Soooo des Rästels Lösung muss im PDO MySQL Treiber irgendwo liegen, auf jeden Fall kommt man da nicht ran.

Also nochmal zusammen fassend. Wenn ich einen normales Query an die Datenbank schicke, dann erhalte ich Resultate und bei einem Prepared Statement (welches eigentlich das gleiche Query abbildet) nicht.
Auslöser des ganzen ist ein Datumsfeld, welches in der Where abfrage mit drin ist.
Ein normales Query schafft folgende Abfrage:
select FACEBOOK.* from FACEBOOK where (FACEBOOK_ID_KONTO = 1 and FACEBOOK_EDITDATE = 0)

Bei einem Prepared Statement muss es so aussehen:
select FACEBOOK.* from FACEBOOK where (FACEBOOK_ID_KONTO = 1 and FACEBOOK_EDITDATE = "0000-00-00 00:00:00")

Dann funktioniert auch dies. Ergo muss das Prepared Array so aussehen:
$arPrepare[':FACEBOOK_ID_KONTO_0'] = 1;
$arPrepare[':FACEBOOK_EDITDATE_1'] = "0000-00-00 00:00:00";

Der normale Query schafft eine 0 eines Datumfeldes bei einer Abfrage, das Prepared Statement schafft dies nicht bzw. nicht ohne genauere Angaben. Eventuell hätte man eine Chance, wenn man die Parameter per bindParam() und übergebendem data_type bindet (Das hab ich nicht überprüft). Ich übergebe das Array jedoch einfach dem execute().

Auf jeden Fall hab ich jetzt den "Fehler" gefunden. Das werde ich gleich auch bei den PHP Kommentaren hinterlassen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Genie bei der Arbeit
T-Rex