Donaudampfschifffahrtsgesellschaftkapitänskajütentürschnalle: Suche elegante Lösung für clear float

Beitrag lesen

SELF-Forum

Suche elegante Lösung für clear float

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftkapitänskajütentürschnalle

Ist z.B. das Pseudoelement :after "erstrebenswerter"? Diese Version hebt z.B. [wieder einmal] den IE komplett aus den Angeln, der einen eigenen Workaround benötigt.

Höchstens uralte IEs.

Zumindest laut http://www.positioniseverything.net/easyclearing.html dürfte auch der IE7 so seine Problemchen mit dem :after Pseudoelement haben.
Dieser ist WAHRSCHEINLICH nicht GANZ der allerbeste Browser (ich enthalte mich BEWUSST jeglichen Kommentares hierzu...) aber sicher nicht uralt.

Daher: wie [wenig] "akzeptabel" ist ein <div> Element zu diesem Zwecke eurer Meinung nach, bzw. wie löst IHR dieses "Problem"?

Das hängt immer von den jeweiligen Bedingungen ab. Eine pauschal „beste“ Lösung sehe ich da nicht - und auch keine Notwendigkeit für eine solche.

Es widerstrebt mir irgendwie ein an und für sich inhaltleeres <div> Element zu bloßen Formatierungszwecken im HTML-Code einzubauen...

---

Da dieses "Problem" natürlich immer wieder auftritt und ich mich des Öfteren bereits gefragt habe, inwieweit solch ein <div> Element vom Standpunkt der korrekten Syntax überhaupt vertretbar ist, hab ich mich letztlich auch entschlossen, hier im Forum zu posten und mich mit anderen darüber auszutauschen.

... trotzdem danke erstmals für DEINE Meinung, mehr wollte ich auch gar nicht wissen! :)

Was meinen andere dazu?

MfG,
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftkapitänskajütentürschnalle